Konditionen / Preise

Gerne erstelle ich Ihnen eine individuelle Offerte. Wir vereinbaren einen Termin, treffen uns persönlich oder 
besprechen alles Notwendige telefonisch. Danach erhalten Sie von mir ein schriftliches Angebot per E-Mail oder per Post.

Preise Korrektorat

Stundensatz: 80 CHF
In der Regel lese ich 9'000 Zeichen eines redigierten Textes pro Stunde, also ca. 5 Seiten (1 Seite = 1'800 Zeichen ohne Leerschläge). Dieser Durchschnitt kann stark variieren, je nach Anzahl und Art der Korrekturen und je nach Komplexität des Textes. Es kann auch sein, dass ich in 90 Minuten 23 Seiten korrigieren kann.
Korrekturen mache ich in Deutsch und/oder Englisch (für Englisch benötige ich etwas mehr Zeit als in Deutsch).

Studenten

Studenten erhalten eine Ermässigung für die Korrektur von Diplomarbeiten.

Preise Übersetzungen

Stundensatz: 80 CHF
Meine Preisgestaltung ist einfach und transparent. Der Preis errechnet sich aus der gewünschten Sprachkombination, der Textlänge in Zeilen, dem Thema und der Komplexität des Projektes insgesamt. Für eine A4-Seite benötige ich ca. 1 Std. Pro Tag übersetze ich 6-7 Seiten A4. 
Mein Mindestpreis beträgt 60 CHF für Kleinaufträge.

Abrechnungen

Ich erstelle für jeden Kunden eine minutiöse Excel-Tabelle, in welcher ich in 6-Minuten-Schritten abrechne, d.h. 6 Min. = 0.1 Std. Dieses Excel-File erhält der Kunde/die Kundin zusammen mit der Rechnung.

Flip-Charts erstellen

Pro Flip-Chart Bogen verlange ich - je nach Aufwand - 20 bis 30 CHF inkl. Material.
Falls die Bogen per Post versendet werden müssen, fallen noch Porto- und Verpackungskosten an. 






Preise Transkriptionen

Stundensatz: 50 CHF
Da ich schneller arbeiten kann und der Aufwand kleiner ist als bei Korrektorat oder Übersetzungen.